Quinn

Mitte Januar 2017

Eine kleine Geschichte von einem kleinem Hund namens Quinn, dieser kleine Flitzer mit seinen 4 Geschwister haben wir im social Media *Facebook* gesehen, NOTFALL HUNDE SIZILIEN. Die kleinen wurden gefunden bei Ihrer Mutter zusammen, leider war die Mama tot am Strassenrand L .

Er hatte so ein süsses Gesicht, wir haben am gleichen Abend geschrieben, dass wir Interesse haben an diesen kleinen Hund und es ging keine 5 Minuten, da hat sich der Ansprechpartner gemeldet der die Facebook Seite unterhält, und wir konnten in reservieren. Am nächsten Tag hatte uns Giovanna retour geschrieben, dass der Hund für uns reserviert sei.

Sie hatte uns den Schutzvertrag zugesendet und wir haben in am gleichem Tag wieder retourniert mit der Unterschrift, er gehört jetzt uns…jöö sooo Happy.

Noch ein paar Wochen warten bis er zu uns kommen kann, er wurde geimpft und gechipt, damit er in die Schweiz einreisen konnte. Am 31 Januar konnten wir in dann endlich holen in Neuenhof AG bei Giovanna zuhause , Sie ist so eine nette , liebe Persönlichkeit , Sie ist mir sofort ans`s Herz gewachsen. An diesem Tag hat es nur 1x geregnet, wir sind um 18:00Uhr angekommen. Alle 7 Hunde sprangen draussen und Drinnen herum, und dann sahen wir unser Quinn, jö soo herzig, so ein richtiger kleiner Kerl geworden, sehr sehr positiv überrascht. Alle Unterlagen erhalten und danach fuhren wir wieder nach Hause, ein wenig hatte er geweint im Auto, aber nicht lange, da er eine sehr lange Reise hinter sich hatte schlief er ziemlich schnell ein. Zuhause angekommen haben wir unsere beiden Erwachsenen Ladys dem neuen Familienmitglied Quinn vorgestellt es ist sehr gut gegangen, der kleine ist super sozialisiert,als Chita kurz Ihre Meinung mitteilte, da sie die älteste ist im Bunde hatte sich Quinn abgewendet.

Die Nacht musste er in der Box verbringen, da wir sonst nicht kontrollieren konnten, wenn er ein Pipi und evtl. ein grosses Geschäft machen müsste, denn als wir wir zuhause waren hat er kurz die Wohnung verkackt und rein gebisselt, war auch kein Problem. Die ganze Nacht schlief er durch, so schön.

Am Morgen danach (Mittwoch) , hab ich einen Termin beim Tierarzt gemacht , um alles durch checken zu lassen ob alles ok ist. Herz / Lunge alles perfekt, bei der Haut hat er ein wenig ein Ekzem ,bei einem Ohr hat er Hefepilz Milben. Er hat alles sehr schön mitgemacht beim Arzt …Medis erhalten und so Pflegen wir in wieder ganz schnell gesund, am Nachmittag hab ich Quinn in der Dusche mit einem speziellen Shampoo abgeduscht und er war so ein Lieber, er hat sich nicht gewehrt, ich konnte in abschrubben wie es völlig normal für ihn wäre, das Wasser lief über den Kopf nichts machte er, sooo süss, abgetrocknet und dann ganz warm eingepackt, er schlief danach so schön in meinen Armen.

Donnerstag: die Nacht wieder super toll durchgeschlafen. Charly war den ganzen Tag alleine mit ihm und er hatte es genossen, Quinn schlief auch sehr viel, ist ja auch noch ein junger Kerl. Am Abend durfte er mit mir mitkommen, ins Training (Agility) von Ori. Auto fahren ist ja so toll, er muss immer ein wenig weinen und danach geht es, er hat den ganzen weg geschlafen nach Vilters..Er durfte auch in die Halle gehen und schauen wie es da so aussieht und herum laufen. Zuhause angekommen und dann musste er viel verarbeiten was er so alles gesehen hatte, Er war sehr müde danach und schlief die ganze Nacht durch, Freitag morgens 07: 00Uhr musste er geweckt werden, da Charly mich ins Geschäft fahren musste und nachher noch den Weekend Einkauf machen konnte.

10.03.2017 Quinn wiegt unter dessen schon 9.3kg.

Hundis am Herumtollen

Quinn mit 10 Monate

Quinn mit 1 1/2 Jahre

Lebenslauf vom Quinn (Mischlings-Rüde) Pointer-Mix °(*_*)°

Geboren ca. 12.11.2016

Gewicht wo er zu uns gekommen ist , am 31.01.2017 war er 7.4 kg, viel zu wenig

03.02.2017; erster Zahn verloren

Hundeschule Kaltbrunn vom 05.02.2017

Hundeschule Kaltbrunn vom 12.02.2017

Spatzieren 03.03.2017

Wunderschöner Tag gsie mit Sonnenschein , der kleine Quinn hat alles so schön mitgemacht..sind sehr viele eindrücke gewesen für in, das er jetzt in`s Koma fiel .

19.April 2017

Quinn ist mittlerweile 50cm Gross und Wiegt 10.1 kg. so schön wie er sich macht.

29.April 2017

Quinn ist mittlerweile 52cm Gross und Wiegt 11.8 kg. so schön wie er sich macht.

26.Mai 2017

Quinn ist 54.5cm Gross und Wiegt 14.1 kg. so schön wie er sich gedeiht.

25.Juni 2017

Quinn ist 58cm Gross und Wiegt 15.1 kg. so schön wie er sich gedeiht und er wird immer nu Grösser :-)

01.07.2017

Quinn ist 59cm Gross und Wiegt 16.1 kg. so schön wie er sich gedeiht und er wird immer nu Grösser :-)

12.05.2019

Quinn ist 62cm Gross und Wiegt 23kg. so schön, jetzt mit dem Alter sollte er ausgewachsen sein..